Lösungen für Dokumente und Büros

L und M in Flintbek eingerichtet

Kunden- und Marktorientierung, langlebige Geschäftspartnerschaften, getragen von motivierten Mitarbeitern, die mit ihrer Kompetenz und Kreativität die Säulen des Unternehmenserfolges bilden. Mit dieser Maxime wurde das Unternehmen L und M mit Filialen in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein zu einem der führenden Systemhäuser in Norddeutschland.


Gegründet wurde L und M 1973 in Kiel, wo die Firma fast vier Jahrzehnte ihren Hauptsitz hatte. Um auch zukünftig das veränderte Marktumfeld professionell bedienen zu können, war der Neubau eines neuen, modernen Bürogebäudes mit ausreichend Lagerkapazitäten unausweichlich.

Mit dem neuen Haupthaus im Konrad-Zuse-Ring im Flintbeker Gewerbegebiet, wird die gesamte Logistik wieder an einem Ort gebündelt und trägt so zu einer Optimierung der Arbeitsprozesse bei.


Ähnlich wie beim Bau des Gebäudes wurde auch bei der Einrichtung auf hochwertige Materialien geachtet. „Dies ist in Zusammenarbeit mit dem Bürospezialisten ONline Büroeinrichtungen aus Lübeck hervorragend gelungen", so L und M-Geschäftsführer Frank Wäger.

Wäger weiter: „...unser Firmencredo stellt den Kundennutzen in den unbedingten Fokus unseres Handelns. Nicht, was wir entwickeln können ist entscheidend, sondern welchen Vorteil unsere Kunden davon haben". Eine Philosophie, die auch von ONline Büroeinrichtungen bedient wird.

Nach einer gemeinsamen Bedarfsanalyse für den Bereich Bestuhlung, entstand eine maßgeschneiderte Sitzlandschaft im Hause L und M. Sechzig neue Sedus-Drehstühle der Serie black dot sorgen bei den L und M Mitarbeitern beim Sitzen am Arbeitsplatz für ein Maximum an Bewegungsfreiheit und Wohlgefühl. Doch nicht nur in den Büros wurden im Bereich Bestuhlung höchste Ansprüche bedient. Auch in der Cafeteria ist dem Team von ONline-Geschäftsführerin Andrea Schumacher dies mit dem Einsatz des Lapalma Barhockers gelungen. Der geschwungene Sitz ist in einen satinierten Metallrahmen mit integrierter Fußstütze gefasst. Die stufenlose Höhenverstellbarkeit macht den Lapalma Barhocker universell einsetzbar - im Büro, am Empfang oder im Cateringbereich. Abgerundet wurde das Bestuhlungskonzept mit der Anlieferung von zwölf Lounge-Sesseln für den Empfang- und Wartebereich.

„ONline Büroeinrichtungen hat uns im gesamten Prozess der Bestuhlung perfekt begleitet", so Geschäftsführer Frank Wäger abschließend.

ONline Büroeinrichtungen Vertriebsgesellschaft mbH · Oslostr. 4 · 23560 Lübeck · Tel. 0451 502 802-0 · Fax 0451 502 802-29 · info@online-bueroeinrichtungen.de